Narrenbaum

Rückblick zum Fasnetsauftakt in Kettenacker

Am Samstag fand mit der Kinderfasnet, dem Narrenbaumstellen und der Narrentaufe unsere Eröffnung der Hausfasnet statt.

Kinderfasnet mit Spielenachmittag

Mit fast 40 Kindern fand am Samstagnachmittag die Kinderfasnet im Rahmen eines Spielenachmittags statt. Die Kinder waren begeistert von den Spielen Reise nach Jerusalem, Kronkorken-Werfen und Mohrenkopf-Wettessen. Auch die Eltern waren gefordert und durften gegen ihre Kinder im Mohrenkopf-Wettessen antreten. Als Belohnung für die Sieger und Teilnahme gab es Süßes und auch tolle Geschenke. Unser großer Dank geht daher an die Sponsoren der Geschenke, die den Kindern auch nach der Fasnet noch große Freude bereiten.

Narrenbaumstellen

Nach der Kinderfasnet wurde gemeinsam der Narrenbaum geschmückt und unter musikalischer Begleitung unserer LuKa gestellt. Die knapp 20 Musiker haben ordentlich für Fasnetsstimmung gesorgt.

Narrentaufe

Bei der anschließenden Narrentaufe konnten wir 20 neue Mitglieder im Narrenverein begrüßen, darunter auch zahlreiche LuKa Mitglieder. Im Gegensatz zu den vergangenen Taufen, bei welchen die Mitglieder durch einen Taufspruch, einem dicken Stempel auf der Wange und einer wilden Fahrt mit unserem “Tischle” begrüßt wurden, durften die neuen Narren dieses Jahr über ihr Schicksal selbst entscheiden. So musste sich jeder Täufling unter einen der Eimer, gefüllt mit Heu, Nudeln, Süßigkeiten, Fasnetsdeko, Quietscheenten, etc., positionieren und sich durch das Ziehen an einer Schnur selbst taufen. Dies kam sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Täuflingen super an. Auch das Tischles-Rucker Lied wurde in Begleitung der LuKa gesungen und hat so für einen lustigen und gelungenen Abend gesorgt.

Eröffnung der Hausfasnet am Samstag